Online-Seminare

Online Vortrag „Cool sein um jeden Preis – Was tun mit den Gefühlen eines Kindes (oder Jugendlichen)? „
O4-HT-A-032022

Die Wissenschaft der Emotionen

Seminarausschreibung

Inhalte:
Was sind Emotionen? Was sind Gefühle? Wie gehe ich mit den Gefühlen meines Kindes um? Wie kann ich dem mir anvertrauten Kind helfen, damit es den Zugang zu seinen Gefühlen nicht verliert und mit zunehmender Reife auch verantwortlich mit ihnen umgehen kann? Und wie kann ich dies in einer bindungsfreundlichen, die kindliche Entwicklung fördernden Weise tun?
Wir neigen häufig dazu, Wille und Verstand gegen die Gefühle auszuspielen, dabei belegen die neuesten Ergebnisse aus der Neurowissenschaft eindrucksvoll, dass Gefühle den entscheidenden Faktor für die psychologische Entwicklung und Reifwerdung sowie für die emotionale Gesundheit bilden, und dass sie den größten Einfluss darauf haben, ob ein Kind Widerstandskraft (Resilienz) entwickeln kann durch widrige Umstände oder ob es daran zu zerbrechen droht.

Termin:
Montag, 14.03.2022 18:00 - ca. 20:30 Uhr

Ort:
Dieser Vortrag wird online angeboten.

Zielgruppe: Eltern, Erzieher*innen, Pädagog*innen, Therapeut*innen, Psycholog*inne und alle, die im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, diese besser von Innen verstehen wollen.

Methoden: Interaktiver Online Vortrag mit der Möglichkeit im Chat oder per Mikrofon/Kamera Fragen zu stellen.
Für eine Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone, o.ä.).
Die Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.

Max. TN-Zahl: 25

TN-Gebühr: 39 €

Anmeldefrist: 13.03.2022

_maria_elisabeth_schmidt-2

Dozent*in: Maria Elisabeth Schmidt, Gründerin ,,Gipfel der Herzensbildung“, Kursleiterin mit Neufeld-Diplom, www.herzensgipfel.de

Kursnummer: O4-HT-A-032022

Unser Newsletter „Akademie Aktuell“

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!
Er informiert über unser umfangreiches Seminarangebot und aktuelle Termine.