Impulsabende

Trauerkultur und werteorientierte Führung
I5-HT-A-042020

Inhalte:
Seit 1891 besteht die Bäckerei Hinkel in Düsseldorf und wird in vierter Generation geführt. Josef Hinkel ist mit Leib und Seele Bäcker und Chef. Er hat eine ganz besondere Art des Führens: seinen Mitarbeitern ist anzusehen, dass sie gerne arbeiten. Seine herzliche und humorvolle Art und auch sein Glaube geben ihm dafür eine wertvolle Grundlage. Da darf insbesondere auch eine gelebte Trauerkultur nicht fehlen. Sie bekommen einen Einblick in ein ganz besonderes Familienunternehmen. Moralische Orientierung und wirtschaftlicher Erfolg sind kein Gegensatz.

Termin:
Donnerstag, 23.04.2020 18:30 - 20:00 Uhr

Ort:
Akademie Regenbogenland, Seminarraum

Zielgruppe: Alle Interessierten

Methoden: Vortrag und anschließendem Gespräch

Max. TN-Zahl: 25

TN-Gebühr: Eintritt frei – Spende für die Arbeit der Akademie möglich

Anmeldefrist: 16.04.2020

Dozent*in: Josef Hinkel ist für die Düsseldorfer Bäcker (HWBD) der letzte Obermeister der Bäckerinnung Düsseldorf und seit der Fusion zur Bäckerinnung Rhein/Ruhr Reg. Obermeister der Handwerksbäcker Düsseldorf. 2008 war Josef Hinkel im 350. Jubiläumsjahr der Stadt Düsseldorf Prinz Karneval Josef I. Seit 2014 ist er Botschafter des Regenbogenlandes

Kursnummer: I5-HT-A-042020